Über uns

Das Unternehmen Technischer Handel Scherr ist seit seiner Gründung im Jahr 2010 ein Fachhandel für Schweißtechnik mit dem Schwerpunkt MIG/MAG-, WIG-, Elektroden- und Gas/Sauerstoff-Schweißen. Wir können jedoch auf über 20 Jahre Erfahrung in der Schweißtechnik zurückgreifen.

Öffnungszeiten

Montag - Freitag

07:30 - 12:30 Uhr
13:30 - 17:30 Uhr - nur nach telefonischer Vereinbarung

Samstag

08:30 - 12:30 Uhr - nur nach telefonischer Vereinbarung

Kontakt

THS - Technischer Handel Scherr
Singenerstraße 42
78256 Steißlingen

+49 7738 9384465

Soziale Medien

DE
Haben Sie eine Frage? +49 7738 9384465

Details

Automatisierung

Automatisierung einfach unkompliziert
mit THS-Schweisstechnik und seinen Partnern BIS-Braun und Abicor Binzel

Bei diesem Projekt war schnell klar, dass es eine Schweißautomatisierung mit einem Industrieroboter der Firma Yaskawa und einer Dreheinheit mit Gegenlager in Frage kommt. Ausschlaggebend für diese Entscheidung waren die Bauteilgeometrien und die Stückzahlen.

Die Anforderung war „Es muss einfach zu bedienen sein, Stückzahlen erreichen können, flexibel einsetzbar, zukunftssicher und die Ansprechpartner müssen in der Nähe sein“

Durch die Dreheinheit und das versetzbare Gegenlager im Zusammenspiel mit dem Yaskawa Roboter kann auf fast jede Situation in der Schweißtechnik reagiert werden.

Durch den Einsatz von Abicor-Schweißtechnik ist es jeder Zeit möglich auf Artikel wie TH6 Nahtverfolgungssysteme, EWR2 Net Gas-Management und sämtliche Schweißbrennerkonfigurationen unkompliziert zurück zu greifen.

Die Zusammenarbeit mit der Firma BIS-Braun zeichnet sich durch extrem kurze Wege und Flexibilität in allen Bereich aus. Durch den Firmensitz in Stuttgart für uns und unsere Kunden im Süddeutschen Raum die Optimale Unterstützung.

Was beinhaltet das rundum sorglos Paket „ROBObox“?

  • - Planung der Roboteranlage
  • - Konzepterstellung mit Layout
  • - Einbindung der Bauteilspezifikation
  • - Umsetzung der Roboteranlage mit einer Vielzahl von Positionierern
  • - Aufbau und Inbetriebnahme der Anlagen
  • - Zertifizierte Schulung und Einweisung von Bedienpersonal
  • - Service und Ersatzteilversorgung

Sie wollen anfangen zu automatisieren oder automatisieren schon und suchen kompetente und flexible Ansprechpartner?

Dann sind Sie bei Uns richtig!

Egal ob Automatisierung mit Robotern oder eine einfache Rundschweißanlage Wir setzen Ihre Wünsche um.

Zurück

Copyright 2021 THS - Technischer Handel Scherr. Alle Rechte vorbehalten.